Search
Close this search box.

IT-Daily: Die Zukunft Ihrer Mainframe-Anwendungen

LzLabs gab die Ergebnisse seiner jüngsten globalen Umfrage von Vanson Bourne bekannt. Daraus wird deutlich, dass der Mainframe nach wie vor eine sehr kritische Rolle für den Geschäftserfolg der Unternehmen spielt, Anwender gleichzeitig aber fast alle auch kritisch auf die Zukunft ihrer Mainframe-Umgebung blicken.

Fast alle Teilnehmer der Umfrage (99 Prozent) halten die Mainframe-Anwendungen ihres Unternehmens für wichtig oder kritisch für den Geschäftsbetrieb, aber ein überwältigender Anteil (93 Prozent) äußerte auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Mainframe-Umgebung selbst. Daraus wird deutlich, dass es sich um eine bevorstehende Qualifikationskrise handelt, die durch den immer kleiner werdenden Kreis an Experten mit Mainframe-Know-how entsteht.

Read the full article

More news.